www.steelers.de
Kleinschüler grün gegen EV Ravensburg - 06.02.2010 PDF Drucken E-Mail

Eine der besten Saisonleistungen wurde nicht belohnt

Eines ließ sich schon nach dem ersten Drittel erkennen. Eine Anfangszeit 11:30 Uhr liegt unseren Jungs viel besser als die gewöhnliche Anspielzeit 08:00 Uhr. 

 

Die Steelers zeigten von Beginn an ein konzentriertes und engagiertes Spiel gegen die Gäste aus dem schönen Oberschwaben. Normalerweise sah man das bisher erst nach dem ersten Spieldrittel, nachdem die Jungs auf Touren gekommen sind. Beide Mannschaften lieferten sich, für Kleinschülerspiele ungewöhnlich, eine harte aber faire Begegnung. Das spiegelte sich schon an den 12 Strafminuten im ersten Drittel wieder. Wobei hier auch ein Lob an die Schiedsrichter geht, denn sie ahndeten nur die unfairen Fouls, ließen jedoch ein hartes und schnelles Spiel zu. Mit einem 0-0 ging es in die Pause.

 

Auch das zweite Drittel hatte denselben Verlauf wie das Erste. Kurz vor Drittelende gelang den Oberschwaben in einer Powerplaysituation die 1-0 Führung. Im letzten Drittel hielten sich die Steeler von der Strafbank fern, während die Ravensburger die 'Kühlbox' dreimal aufsuchten. Nach 8 Minuten gelang durch eine schöne Spielkombination der 1-1 Ausgleich. 2 Minuten später gingen die Ravensburger wieder in Führung und 30 Sekunden später gelang wiederum der 2-2 Ausgleich. Langsam dachten die Zuschauer schon an ein Penaltyschiessen, was Erinnerungen an das Spiel in Ravensburg weckte, das unglücklich im Penaltyschießen verloren wurde. Doch 2 Minuten vor dem Schlusspfiff gelang unseren Gästen die 3-2 Führung. Die Ravensburger verteidigten den Vorsprung verzweifelt, 2 Kleinschüler aus Ravensburg landeten noch auf der Strafbank. Daraus ergab sich eine 5-3 Überzahl in der letzten Minute für uns. Trotz guter Einschussmöglichkeiten gelang leider der Ausgleichstreffer nicht mehr.

 

SC Bietigheim-Bissingen - EV Ravensburg   2:3   (0:0; 0:1; 2:2)

 

Fazit: Natürlich waren die Jungs enttäuscht, denn zumindest ein Unentschieden hätten sie verdient. Stattdessen traten die Ravensburger glücklich ihre lange Heimreise an.

 

Jürgen Helmle

 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 27. Juli 2010 )
 
< zurück   weiter >

Ankündigung

Knabenturnier

Am 30. und 31.10.2010 findet das 7. Porsche Knabenturnier statt.
Mehr Infos finden Sie hier.

 

Trainingspläne für die Saison 2010/2011

Aktuell: Pläne bis 12.09.2010